Atomkraft bei Anne

Heute Abend treffen sich bei Anne Will ein Minister, ein Astronaut, eine Ex-Kanzlergattin, sowie zwei Energielobbyisten. Zwei? Gut, dass man Herrn Hohlefelder Lobbyist nennen kann, ist unbestritten. Wer ist der zweite? Der Bundestagsabgeordnete und ehemalige CDU Generalsekretär Laurenz Meyer. Das ist der, der mal auf der Gehaltsliste von RWE stand (oder immer noch steht?) dafür aber keinerlei Gegenleistungen erbracht haben will. Es ist wohl nicht zu erwarten, dass dieser auf einmal Stellung gegen die Energieriesen beziehen würde oder sogar gegen die Atomkraft. Da wird jemand als Parteipolitiker geladen, von dem die zuständige Redaktion wissen muß, dass jener von der Industrie bezahlt ist und dafür auch tun wird, was von ihm erwartet wird. Ich bin gespannt. Vielleicht schaue ich mir das Theater kommende Woche im Stream an (da kann man wenigstens vorspulen).

Advertisements

~ von degeisle - Dezember 16, 2007.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: